«

»

Jun
01

Rätsel um Nahverkehrspreise gelüftet

Wir haben uns ja schon mehrfach gefragt wie eigentlich die Berechnung von MRT/LRT/Bus statt findet. Und ob Einzelfahrten berechnet werden oder ganze Strecken.

Heute morgen fanden wir nun an der Bushaltestelle eine Übersicht. Abgerechnet wird nach Erwachsener in einem klimatisierten oder nicht klimatisierten Fortbewegungsmittel nach Anzahl zurückgelegter Kilometer. Dabei wird die komplette Strecke betrachtet.

So bezahlt man als Erwachsener mit Klima über 40.2 km konstant 1.94 SGD (entspricht 1.09 EUR).
Für unseren täglichen Weg (one-way) zur Arbeit zahlen wir somit 1.15 SGD (entspricht 0.64 EUR).

Die nächsten Tage müssen wir wirklich mal schauen ob wir nicht doch noch Studentenrabatte raushandeln können (0.58 SGD maximal wären mal super nice!). Und ich habe festgestellt, dass die EZ-link-Karte doch nicht personalisiert ist. Bin also doch nicht so gläsern wie gedacht. 😉

Flattr this!